Der heutige Kirchenchor Dormettingen begann mit seiner Aktivität am 13.01.2004 mit einer 1. Chorprobe unter Leitung von Fabian Galler. Ca. 30 Männer und Frauen hatten im Herbst 2003 beschlossen, einen gemischten Chor zu bilden.

Sein besonderer Charakter besteht darin, dass er nicht nur kirchliche Aufgaben übernimmt, sondern auch Konzerte mit anderen kirchlichen und weltlichen Chören mitgestaltet und sich  bei gemeindlichen Feiern und Festen tatkräftig einbringt.

Im Herbst 2010 übernahm die jetzige Dirigentin Uschi Sauter die Leitung des Chores, welcher 34 Sängerinnen und Sänger umfasst.

Höhepunkt der bisherigen Auftritte war zweifellos die Qualifikation für das Chorduell des Radiosenders SWR 4, wo sich der Chor als einer der fünf Chöre qualifizieren konnte, die den Wettbewerb für den Sendebereich Tübingen (Zollernalbkreis, Kreise Tübingen, Reutlingen, Calw) bestreiten durften.

 

Der 1. Vorsitzende und die Choraktiven sind auf die positive Resonanz in der Gemeinde und im Umland stolz und betrachten dies als Ansporn, mit der bisherigen Motivation und Freude weiterzumachen, um die Leistung noch steigern zu können.

 

1. Vorsitzende :               A. Koch